D-Jugend weiblich Bezirksliga (wJD-BL)
D-Jugend männlich Bezirksliga (mJD-BL)
C-Jugend männlich Bezirksliga (mJC-BL)
A-Jugend männlich Bezirksklasse (mJA-BK)
Die A-Jugend der HKOG gewinnt ihr Heimspiel gegen die HSG Albstadt 2 mit 29-24 und bleibt damit weiterhin an der Spitze!
Männer M32 Jungsenioren (M32)
Frauen 2 Bezirksklasse (F-BK)
Männer 2 Bezirksklasse (M-BK)
Frauen Bezirksliga (F-BL)
Männer Bezirksliga (M-BL)
Nach der deutlichen Schlappe im Derby gegen Streichen musste die HKOG die Köpfe schnell auf das Spiel gegen die bisher sieglose HSG Fridingen / Mühlheim richten. Mit einem Sieg konnte man sich wichtige Luft im Abstiegskampf verschaffen, bei einer Niederlage wäre die HK wieder mittendrin gewesen. Die Handballkooperation erzielte das 1:0, jedoch erwischten die Gäste vor allem in der Offensive einen guten Tag. Defensiv lief bei den Gastgebern so gut wie nichts zusammen und so führte die HSG nach 13 Minuten bereits mit 7:10. Genug für die HKOG, die folgende Auszeit zeigte Wirkung: Durch einen 3:0 Lauf glichen die Blau-Gelben aus und gingen schließlich mit einem knappen 15:16 Rückstand in die Kabinen. Die Fridinger begannen den zweiten Durchgang genau so, wie sie den ersten beendet hatten und zeigten, dass sie hier um jeden Preis die Punkte mitnehmen wollten. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die HK ließ den Rückstand aber nie größer als ein Tor werden. So dauerte es dann bis zur 38. Minute bis die Führung zurück erobert war – sie sollte auch nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Zwar wurde es beim 27:26 noch einmal knapp, spätestens beim 32:29 (58.) war der Heimsieg aber in sicheren Händen, der Endstand betrug 33:30. Insgesamt war die Leistung vor allem in der Abwehr nicht überzeugend, dafür aber die Einstellung, die letztendlich auch ausschlaggebend für den Sieg war. Mit nun 10:14 Punkten verbessert sich die HKOG auf den siebten Tabellenplatz, während die HSG auf Rang elf hängen bleibt. Bereits nächste Woche steht das Rückspiel in Dunningen an. Sicher werden die Dunninger auf eine Revanche aus sein, aber die Handballkooperation wird alles tun, um auch das Rückspiel für sich zu entscheiden.
Es spielten:
Florian Strücker (TW), Sven Lenz (TW), Phillip Koch (3/2), Patrick Schuler (12), Philipp Straub (3), Andreas Haug (2), Lukas Eberhart (4), Luis Herre (4), Lucas Herre (1), Marcel Schick (2), Dennis Knaisch, Jannik Walter (2), Christoph Schlaich
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich erschienen Zuschauern für ihre Unterstüzung.