E-Jugend 4+1 Geislingen 4+1 Staffel 3 (gJE4+1/3)
C-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJC-BK)
B-Jugend weiblich Bezirksliga (wJB-BL)
A-Jugend männlich Bezirksklasse (mJA-BK)
Männer 3 Kreisliga C (M-KLC)
Männer Bezirksliga (M-BL)
Die bittere und deutliche Pleite der Vorwoche sollte schnell abgehakt werden, um beim Lokalrivalen aus Schömberg etwas mitnehmen zu können – Da war sich die HKOG sicher. Die Schömberger, die erst zwei Wochen zuvor im Pokal deutlich geschlagen wurden, würden sich nicht noch einmal so präsentieren, schon gar nicht in eigener Halle. Unter diesen Voraussetzungen konnten die Zuschauer, zu denen auch eine Menge Gästefans gehörte, ein spannendes Spiel erwarten. Wie erwartet legten die Gastgeber auch ein hohes Tempo an den Tag, welches, gepaart mit einer anfangs sehr hohen Effektivität, schnell zu einer 4:1 Führung der TG führte. Auch in Folge darauf konnten die Gäste nie entscheidend den Anschluss herstellen, lagen in der 20. Minute immer noch mit drei Treffern zurück (8:5) und starteten dann einen Lauf, der ihnen eine 11:12 Führung zur Halbzeit brachte. Hochmotiviert und mit höchster Konzentration gingen die Blau-Gelben in Durchgang zwei zu Werke und ließen den Schömbergern vorerst keine Chance. Tor um Tor zog die Handballkooperation davon, beim 13:18 (39.) betrug der Vorsprung erstmals fünf Treffer. Den Gastgebern gelang zehn Minuten lang kein eigener Treffer, die Abwehrleistung der HKOG war gut, aber noch viel besser war Torwart Florian Strücker, der den Stauseestädtern mit zahlreichen Paraden den Zahn zog. Nach 45 gespielten Minuten führte die HK mit 14:21, die Weichen standen ganz klar auf Sieg. Das Tempo flachte nun zusehends ab und dem Tabellendritten gelang noch ein wenig Ergebniskosmetik, ernsthaft gefährlich wurde es für die Mannschaft aus Ostdorf und Geislingen aber nicht mehr und mit dem Schlusspfiff stand ein 23:27 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.
Es spielten:
Florian Strücker (TW), Markus Schuler, Phillip Koch (2/2), Philipp Straub, Andreas Haug (9/6), Lucas Eberhart (2), Luis Herre (5), Lucas Herre, Marcel Schick, Tobias Stengel (4), Dominik Kläger, Dennis Knaisch, Jannik Walter (2), Christoph Schlaich (3)
Die Mannschaft bedankt sich bei den äußerst zahlreich erschienen Zuschauern für deren tolle Unterstützung beim Auswärtsspiel in Schömberg! Kommenden Sonntag gastiert die HKOG beim Aufsteiger VfH Schwenningen und will dort den positiven Trend nutzen, um die nächsten zwei Punkte einzufahren.