E-Jugend gemischt 4+1 St1 4+1 Staffel 1 (gJE4+1/1)
Schlag auf Schlag geht es weiter. Nach einem ungefährdeten 6:0 Sieg gegen Hossingen am vergangenen Wochenende ging es gegen den Tabellendritten, die HSG Frittlingen-Neufra in der Kreissporthalle in Hechingen. Die erste Begegnung fand in der Koordination statt. In allen vier Übungen wurden gute Ergebnisse erzielt, so dass hier die ersten zwei Punkte gewonnen werden konnten. Dann folgte Parteiball, bei dem wie schon in den vergangenen Spielen an die gute Leistung angeknüpft wurde. Mit flüssigem und sicherem Spiel mit dem Ball konnte der Gegner auf Distanz gehalten werden. Ungefährdet wurde mit 11:6 Parteiball gewonnen und die nächsten zwei Punkte gingen aufs Konto. Zum Schluss folgte Handball. Die erste Halbzeit war von Nervosität auf beiden Seiten geprägt und verlief nahezu ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel fand unsere Mannschaft zurück zu alten Tugenden und bestimmte das Spiel. Sowohl auf dem Feld als auch im Tor war man nun deutlich überlegen und gewann mit 19:10 Toren. Da fast alle Spieler an den Toren beteiligt waren, lautete das Ergebnis 152:50 und machte somit den 6:0 Erfolg perfekt.
Es spielten:
Felix Maier, Jan Müller, Arne Schneider, Armaan Lohra, Tobias Weisser, Emil Arndt, Emanuel Gaus, Jonas Klein und Kate Stingel
C-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJC-BK)
C-Jugend männlich Bezirksklasse (mJC-BK)
Frauen 2 Bezirksklasse (F-BK)
Männer ü32 Jungsenioren (M32)
B-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJB-BK)
Letztes Wochenende musste die Bjw der HKOG vor heimischem Publikum gegen die Gäste aus Baar ran. In der Anfangsphase war das Spiel noch sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Doch nach der 12. Minute war der Knoten bei den Mädels der HKOG geplatzt. Die Abwehrarbeit knüpfte an die Leistung des letzten Spieles an, sie ließen bis zur Halbzeit keinen Treffer mehr zu und zogen so Tor um Tor davon. So ging man mit 10 Toren Führung in die Pause. Aber auch nach dem Seitenwechsel legte die HKOG weiterhin nach, durch 1a herausgespielten Kontern erzielte man einfache und schnelle Tore. Der Teamgeist sowie auch der Siegeswille war nicht zu übersehen und so überrollte man Wort wörtlich die Mädels der TSV Baar. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen ;) Mit über 20 Toren Differenz zog die HKOG wieder hoch an die Tabellenspitze. Ein großes Lob geht wieder mal an die Cjw die uns tatkräftig unterstützt haben sowie auch an die Eltern, welche die Mannschaft mit lautstarkem Applaus unterstützten.
Es spielten:
Lea Schulz (TW), Gianna Schmid (12/4), Annabel Schluck (1), Diana Krestian (2), Jasmin Renner (3), Hannah Schnake (4), Elvira Seib (4), Alena Riedel, Lara Fritz (2)
Frauen 1 Bezirksliga (F-BL)
Letzten Samstag empfing unsere erste Frauenmannschaft die HSG Baar 2 in der Kreissporthalle in Balingen. Die HKOG Frauen 1 starteten als klarer Favorit in diese Partie und ließen auch selten Zweifel daran. Die ersten 7 min. konnte man sich in der Partie gleich einen Vorsprung von 4:1 Toren verschaffen und baute ihn kontinuierlich aus bis zum Halbzeitstand von 16:9. Mit insgesamt 21 7-m-Würfen wurde das Spiel stark geprägt. Hiervon waren 11 für die HKOG – die allesamt verwandelt wurden. Und 10 für die HSG Baar 2, die lediglich 8 verwandeln konnten aber beinahe die Hälfte der überhaupt erzielten Tore ausmachte. Die starke Abwehr der HKOG Frauen ließ nur wenig Chancen aus dem Spiel zu. Mit dem Anspiel nach der Halbzeit wurde direkt daran angeknüpft und auf 17:10 erhöht. Durch konsequente Abschlüsse und sehr gute Torwartleistungen sprang zum Schluss ein Sieg von 33:21 raus. Das träumen um den Meistertitel kann also für die Frauen 1 weitergehen.
F-Jugend gemischt Staffel 1 (gJF-1)
Am vergangenen Sonntag spielte unsere F-Jugend gegen HSG Rottweil 3 in Dunningen. Dank einer sehr starken Mannschaft konnten wir die zwei Spiele, Aufsetzerball und Turmball, nach teilweise richtig schweren Kämpfen, dennoch überlegen gewinnen. Auch in den Koordinationsübungen überzeugte unsere Mannschaft mit Schnelligkeit und Kraft, so dass wir unsere Tabellenführung weiter ausbauen konnten. Unsere Fans waren ebenso mit großer Begeisterung und mit lautem Jubel dabei, was uns sehr motiviert und gefallen hat.
Es spielten:
Dennis Welte, Nele Amann, Nils Amann, Karolina Amirov, David Gauger, Tilo Maier, Maxi Müller, Axel Müller, Daimon Hitschler, Konrad Schmid
E-Jugend gemischt 4+1 St2 4+1 Staffel 2 (gJE4+1/2)
Am Sonntag fand unser erster Heimspieltag dieses Jahr statt. Unser Gegner war HWB Winterlingen-Bitz. Wir legten los mit Parteiball. Dieses Mal sah das ganze Spiel besser aus als letzte Woche. Wir hatten viel weniger technische Fehler. Die Kinder bewegten sich mehr, so konnten sie sich besser zuspielen und in der Abwehr den Ball besser abfangen. Unsere Mannschaft gewann hier 13:10. Beim Handball hatten wir einige Ballverluste durch unsicheres Fangen und ungenaue Pässe. Auch die Laufbereitschaft hat noch nicht so ganz gestimmt. Aber die Kinder spielten auch sehr schöne Angriffe und hatten eine ziemlich sichere Abwehr. So konnten wir das Spiel 40:24 für uns entscheiden. Weiter ging es mit der Koordination. Und hier müssen wir die Mannschaft wieder mal richtig loben! Wir gewannen mit sehr guten 75:41 Punkten. Die Kinder waren sehr konzentriert und gaben alles. Und obwohl wir uns bei zwei von den vier Aufgaben für ziemlich schwierige Übungen entschieden hatten, erzielte die Mannschaft 75 Punkte. Das ist super! Gut gemacht!
Es spielten:
Lukas Buschmann, Ben Letsch, Simon Haug, Nevio Widmann, Lukas Letsch, Florian Butz, Carina Haug und Jonas Peplau
E-Jugend gemischt 6+1 6+1 (gJE6+1)
Männer 1 Bezirksliga (M-BL)
Am Sonntag war es wieder so weit, die HKOG hatte nach dem Auswärtsdoppelpack ein Heimspiel. Gegner in der Balinger Kreissporthalle war der Tabellenzweite aus Aixheim, die Rollen waren also klar verteilt. Die Gäste legten sehr fokussiert los und sahen sich bereits nach sechs Minuten mit 1:5 in Front, wobei die Handballkooperation daraufhin wieder auf ein Tor heran kam (5:6). Daraufhin zogen die Aixheimer deutlich an und legten sukzessive zu, sodass die Differenz zur Halbzeit schon acht Treffer betrug. Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber klarer und konzentrierter, die Gäste nahmen phasenweise das Tempo aus ihrem Spiel, legten bei Bedarf aber umgehend wieder eine Schippe drauf. Am Ende stand so ein ungefährdeter 25:34 Sieg für den TV Aixheim auf der Anzeigetafel. Die HKOG bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern.
Es spielten:
Florian Strücker (TW), Denis Camovic (TW), Phillip Koch (3), Lukas Eberhardt, Andreas Haug (4), Luis Herre (7), Lucas Herre (8), Marcel Schick (1), Ralf Trickel, Philipp Straub (3)