C-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJC-BK)
B-Jugend weiblich Bezirksklasse (wJB-BK)
Am vergangenen Samstag war die B-Jugend weiblich der HKOG in Sulz zu Gast. Das Spiel gestaltete sich von Anfang an ausgeglichen. Die Abwehr der Gäste stand teilweise sehr unkompakt und lies einige schnelle und einfachen Tore der Gegner zu. Durch die fehlende Konzentration bekam man unnötige 7 Meter, die die Gastgeber sicher verwandelten. Im Angriff sorgte die Unkonzentriertheit zu zahlreichen technischen Fehlern. Und so ging man knapp mit 8:9 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ebenfalls sehr ausgeglichen bis zur 40. Minute. 10 Minuten vor Schluss erkämpften sich die Mädels der HKOG zum ersten Mal der Partie eine vier Tore Führung. Und so gewann man das Spiel verdient mit 12:16. Großes Lob an die Mädels, dass sie bis zum Schluss gekämpft haben. So übernehmen die Mädels nun die vorläufige Tabellenführung der Bezirksklasse. Wir bedanken uns bei den C-Jugendspielerinnen und bei den Zuschauern die uns tatkräftig unterstützt haben.
Es spielten:
Lea Schulz (TW), Gianna Schmid (11/2), Lara Fritz (1), Annabel Schluck, Diana Krestian, Hannah Schnake (3), Lea Riccobono, Alena Riedel (1)
B-Jugend männlich Bezirksliga (mJB-BL)
Männer 1 Bezirksliga (M-BL)
Am Wochenende stand für die HKOG ein Auswärtsdoppelpack an, welcher mit dem Spiel bei der HSG Neckartal eröffnet wurde. Das Hinspiel gegen den Tabellenletzten konnte die HK klar für sich entscheiden, die Gastgeber wollten sich also revanchieren. Die erste Halbzeit war geprägt von Unsicherheiten und Führungswechseln, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten eindeutig den Gästen, die sich einen Halbzeitstand von 9:11 zu ihren Gunsten erarbeiteten. Der zweite Spielabschnitt begann nicht gut, Neckartal konnte umgehen ausgleichen und zog in der Folge auf bis zu vier Tore davon. Diesem Rückstand liefen die Blau-Gelben nun permanent hinterher. In den letzten zehn Sekunden bot sich noch einmal die Chance auf ein Remis, jedoch wurde diese nicht genutzt und man musste mit einer bitteren Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt die Heimfahrt antreten.
Es spielten:
Florian Strücker (TW), Denis Camovi (TW), Phillip Koch (6/5), Lukas Eberhart, Andreas Haug (2), Thorsten Schlaich (2), Michael Rauscher (1), Luis Herre (1), Lucas Herre (2), Marcel Schick (2), Felix Foth (3), Tobias Bisinger, Tobias Stengel (2), Philipp Straub
Am zweiten Spiel an diesem Wochenende musste das Team der HKOG zum Tabellennachbarn nach Dunningen. Nach der bitteren Niederlage bei der HSG Neckartal standen die Gäste nun unter Druck, um die verlorenen Punkte zu holen. Bereits nach acht gespielten Minuten stand es 8:3, beide Abwehrreihen bekamen kaum Zugriff auf die Offensive des Gegners, dabei scheiterten die Blau-Gelben oft mit schlechten Abschlüssen. Diesen Fünftorevorsprung konservierten die Gastgeber zunächst und bauten ihn bis zur Pause auf sieben Tore aus. In der zweiten Halbzeit fand die HKOG praktisch nicht mehr statt. Weder im Angriff noch in der Abwehr konnte man dem Gegner gefährlich werden und der TSV nutzte dies gnadenlos aus, um am Ende mit 40:21 zu gewinnen.
Es spielten:
Florian Strücker (TW), Denis Camovic (TW), Phillip Koch (6/5), Lukas Eberhart (1), Michael Rauscher (1), Thorsten Schlaich (1), Luis Herre (3), Lucas Herre (1), Marcel Schick (2), Felix Foth (2), Tobias Bisinger, Tobias Stengel (2), Philipp Straub (2)